Reise nach innen
Nun denn, der Forschertrieb ist geweckt, die Batterien sind voll – nichts wie los auf die Reise nach innen.
Eingestellt von Alessandro um 03:59 0 Kommentare
Labels: Vorbereitung
Schrankräumen. Wohl mehr als die Hälfte meiner Habe hat sich bei mir im Verlauf der Zeit irgendwo in einem Schrank eingenistet. Ergebnis dieser Besitztumswanderung sind Schränke, die nun in ihrer Konsistenz einer neuen Packung Mascarpone gleichen. Man nimmt den Deckel ab und es ändert sich fast nichts. Der Inhalt nahm vorher jeden Kubikmillimeter Raum ein, sodass er nun als kompakte Wand in Erscheinung tritt. Erst wenn man mit einem Gegenstand anfängt darin rumzustochern, erkennt man die wahre Struktur des Inhalts.
Einen zweiten spannenden Effekt habe ich im Bereich der Putzmittel festgestellt. Ich nenne es den Dopplereffekt. Putzmittel scheinen sich mit der Zeit automatisch zu verdoppeln, wenn sie für längere Zeit in einem überladenen Schrank stehen! Ich zählte mindestens fünf Flaschen Meister Propper und vier Sprühflaschen Glasreiniger. Ganz zu schweigen von Küchenrollen, die sich grad mehrfach zu verdoppeln scheinen, sobald die Schranktür zu ist. Ich vermute es hängt mit der Raumknappheit in einem überladenen Schrank und der dadurch entstehenden Überlappung der Paralleluniversen zusammen.
Eingestellt von Alessandro um 05:15 0 Kommentare
Labels: Vorbereitung
Es ist unglaublich wie viele Optionen man hat krank zu werden, wenn man so gesund ist wie ich! Besonders wenn es um die Wahl der richtigen Krankenkasse geht. Top Sana World Natura Modul Bonus Ultraweiss mit der Goldkante und Drehverschluss. Wenn ich die vielen Möglichkeiten für eine Gefährdung, Tötung oder Verstümmelung lese werde ich jetzt schon krank. Eigentlich will ich nur gesund bleiben und wenn ich mal den Scheisser habe zu einem einigermassen zivilisierten Arzt gehen können. Falls dieser dann auch noch in einem Radius von drei Toilettenhalten stationiert ist, bin ich vollends zufrieden.
Aber nein, man will mir Hüftprothesen, Rückführung, Krankenbesuche der (Ex-) Schwiegermutter, Bergung, Rechtsschutz mit oder ohne Selbstbehalt und Akupunktur verkaufen. Als ich dann endlich herausgefunden habe an was ich NICHT erkranken möchte, kommt die nächste Hürde auf mich zu. Mit schwingender Machete kämpfe ich mich durch den Tarifdschungel und entschliesse mich für eine Versicherung die nicht so billig ist, dass sie mir unkoscher vorkommt und gleichzeitig nicht so teuer, dass es mir mein Reisebudget um die Ohren schlägt. Für 142 Franken kriege ich das umfassende Wohlfühlpaket und kann nun mit gutem Gewissen auf der ganzen Welt erkranken.
Eingestellt von Alessandro um 10:25 0 Kommentare
Labels: Vorbereitung
Eingestellt von Alessandro um 05:56 2 Kommentare
Labels: Vorbereitung
Eingestellt von Alessandro um 03:35 0 Kommentare
Labels: Vorbereitung
Eingestellt von Alessandro um 14:36 3 Kommentare
Labels: Vorbereitung
Nun gut! Habe ich mich also entschlossen ein Blog über meine kommende Weltreise zu erstellen. Ihr müsst wissen, dass ich im Mai 2007 für eine ganze Weile verschwinde. Ab, weg, fort, auf und davon. Einfach los und schauen wos hingeht.
Derzeit stecke ich voll in den Vorbereitungen. Dazu gehört zum Beispiel auch, dieses Blog zu starten und mit Flickr zu verbinden.
Eingestellt von Alessandro um 14:20 0 Kommentare
Labels: Vorbereitung