Sonntag, 19. November 2006

Chaos



Chaos
Originally uploaded by hobbes_ch.
Da ich beschlossen habe meine Wohnung während meiner Weltreise aufzugeben und die meissten Möbel wegzugeben, lebe ich inzwischen quasi aus der Kiste. Es ist unglaublich (und unheimlich) wieviel Schrott wir mit uns rumschleppen. Eigentlich habe ich immer gedacht, ich besässe nicht viel überflüssiges Zeugs. Welch ein Irrtum! Seit Wochen sortiere, miste, räume, entrümple und zügle ich mein Zeugs, doch es wird einfach nicht weniger. Gut, inzwischen komme ich ohne Zuhilfenahme eines Bulldozer und akute Müllstürzgefahr in meinen Keller. Leer ist er jedoch trotz vier Entrümplungsdurchgängen immer noch nicht.

Ihr glaubt jedoch nicht wie gut es tut sich von dem ganzen Zeugs zu befreien! Mit jedem Kilo wird man ein Kilo freier. Und noch einen guten Trick habe ich für Euch: Verleiht Euer ganzes Zeug einfach an Freunde! Das funktioniert super!! Die Video-Kamera zu Miriam, den Tisch zu Markus, die Guitarre zu Peter, Dackel / Schlangen und Geckos zu Francoise & Reto und der Rest zu den Eltern, die nehmen alles.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Saaali Miisli. Und das tolle daran ist: Diejenigen die das Zeug "ausgeliehen" bekommen, freuen sich auch noch darauf! Na wenn das nicht eine perfekte Lösung ist :-)
Der Giga-Mega-Ultra-Asback-Uralt-Kloster-zur-Polstergruppe-Beistell-Tisch und die Polstergruppe werden bei mir überwintern!
*hih* schmutz Markus

Anya hat gesagt…

Und wenn es keine Bekannten mehr gibt, die sich üpber das Zeug freun: Entweder eine Kiste vor die Haustür mit "zum mitnehmen" oder Ebay.
Eine ähnliche Aktion habe ich letztes Jahr gemacht. Alles, was nicht schön oder wichtig oder geliebt wird, wurde rausgeworfen. Ich hätte nie gedacht, wie herrlich das Gefühl ist, fast keinen Besitz zu haben.
LG, Anya