Montag, 20. November 2006

Krankenkassentheater

Es ist unglaublich wie viele Optionen man hat krank zu werden, wenn man so gesund ist wie ich! Besonders wenn es um die Wahl der richtigen Krankenkasse geht. Top Sana World Natura Modul Bonus Ultraweiss mit der Goldkante und Drehverschluss. Wenn ich die vielen Möglichkeiten für eine Gefährdung, Tötung oder Verstümmelung lese werde ich jetzt schon krank. Eigentlich will ich nur gesund bleiben und wenn ich mal den Scheisser habe zu einem einigermassen zivilisierten Arzt gehen können. Falls dieser dann auch noch in einem Radius von drei Toilettenhalten stationiert ist, bin ich vollends zufrieden.

Aber nein, man will mir Hüftprothesen, Rückführung, Krankenbesuche der (Ex-) Schwiegermutter, Bergung, Rechtsschutz mit oder ohne Selbstbehalt und Akupunktur verkaufen. Als ich dann endlich herausgefunden habe an was ich NICHT erkranken möchte, kommt die nächste Hürde auf mich zu. Mit schwingender Machete kämpfe ich mich durch den Tarifdschungel und entschliesse mich für eine Versicherung die nicht so billig ist, dass sie mir unkoscher vorkommt und gleichzeitig nicht so teuer, dass es mir mein Reisebudget um die Ohren schlägt. Für 142 Franken kriege ich das umfassende Wohlfühlpaket und kann nun mit gutem Gewissen auf der ganzen Welt erkranken.

Keine Kommentare: